About La Concerteria

La Concerteria ist eine Agentur, die sich auf verschiedene Facetten rund um die Organisation von Konzerten und Veranstaltungen spezialisiert hat. Hauptaktionsradius hierbei ist die christlich-kirchliche Szene in Norddeutschland. Hier ein Überblick über unsere Tätigkeitsfelder:

 

Konzertagentur

Seit 2000 veranstalten wir regelmäßig Konzerte in Hamburg und in Norddeutschland. Die musikalische Palette reicht von leise bis laut; von Pop, über Dance und HipHop bis zu Rock und Metal; von Kindermusik, über jugendaffine Musik bis zu Musik für ein Publikum jenseits der 30; von Lobpreis- und Gemeindemusik, über Musik, die kommerziell und chartrelevant ist bis hin zu ganz großer musikalischer Kunst. Wir veranstalten große und kleine Konzerte, in Gemeindehäusern und Musikclubs, Konzerte einzelner Musikacts und auch Festivals, wie das Terra Rockica (2000-2002) oder die Kieler Nachtschicht (seit 2011). Der Reigen an Künstlern reicht von Grammy Award® Gewinnern (Switchfoot, Rebecca St. James) über Legenden, die Musikgeschichte geschrieben haben (Stryper, Glenn Kaiser), über internationale Geheimtipps und deutsche Topbands bis hin zu vielversprechenden Nachwuchsacts – wobei uns Nachwuchsförderung ein ausgesprochenes Anliegen ist. La Concerteria steht mit seinen Konzerten für großartige Musik, mitreißende Liveshows und Künstler, die privat und in ihrem Glauben echt und authentisch sind.

 

Einen Überblick über Artists, mit denen wir bereits gearbeitet haben, gibt es hier:

Referenzen

 

Bookings / Veranstaltungsservice

Mit unserem langjährigen Know-How in Sachen Veranstaltungsorganisation und mit unseren Qualifikationen (Veranstaltungskaufmann (IHK) ) unterstützen wir gerne auch Events anderer Veranstalter. Die Einsatzgebiete, für die wir bei diversen Events beauftragt werden sind vielfältig. Eines ist z.B. das Band-Booking:

 

Wir buchen Bands für Konferenzen, Jugendtage, Gemeindekonzerte und ähnlichen Events oder gestalten auch schon mal das komplette Musikprogramm bei Großveranstaltungen. Hierbei helfen uns unsere langjährigen Kontakte zu diversen Künstlern und Bookingagenturen im In- und Ausland. Wir wissen wer gerade auf Tour ist, welcher Künstler sein Livepublikum überzeugen kann und wer zu welcher Veranstaltung passt.

Weitere Bereiche, mit denen wir zu einer erfolgreichen Durchführung einer Veranstaltung beitragen könnten wären auch:

  • Programm-Management
  • Stage Management
  • Objekt-Management
  • Technik Management
  • Technische Betreuung Ton & Licht
  • Künstlerbetreuung
  • Orga-Koordination
  • Live-Übersetzung (Englisch/Deutsch), z.B. während eines Konzertes
  • Interviews
  • Moderation
  • Vorverkauf/Ticketing
  • Werbung

Einen Überblick über gebuchte Artists und Veranstaltungen, bei denen wir aktiv involviert waren, gibt es hier:

Referenzen

 

Künstlervermittlung

Wir haben eine Reihe von ganz unterschiedlichen Künstlern, die wir aktuell vermitteln und die gerne bei uns angefragt werden können:

Zu unserem aktuellen Booking Roster:

Künstlervermittlung

 

DJ / Hochzeitsservice

Bei mehr als zehn Hochzeiten und unzähligen anderen Gelegenheiten brachte La Concerterias Dennie Fransen als DJ die Meute bislang zum Tanzen. Vielleicht auch demnächst bei Euch?

 

Weitere Infos zur DJ-Buchung und zu unserem Hochzeitsservice gibt es hier:

DJ / Hochzeitsservice

 

Legendär in Sachen Abspacken für und mit Jesus war der 2005 bisher einmalig stattfindende Public Praize Club. Vielleicht schaffen wir es in absehbarer Zeit diesen zu reaktivieren und regelmäßig stattfinden zu lassen? Wir haben den Public Praize Club wieder auf dem Schirm und bemühen uns dieses tolle Konzept endlich Wirklichkeit werden zu lassen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

 

Newsletter / Konzerttipps

In regelmäßigen Abständen verschicken wir via Email den „La Concerteria Konzertnewsletter“, in dem wir allgemein auf Konzerte empfehlenswerter christlicher Künstler in Hamburg und Norddeutschland hinweisen. Oft bekommen wir ein dankbares Feedback von den Empfängern dieses Newsletters, da viele Konzerte leider nur mäßig beworben werden.

 

Hier unsere aktuellen Konzerttips:

Konzerttipps

 

Da die Erstellung dieses Newsletters recht aufwändig und umfangreich ist planen wir zusätzlich einen „La Concerteria Konzertticker“, der wöchentlich über die La Concerteria Facebookseite veröffentlicht werden soll, um auch aktuellen Entwicklungen (z.B. Konzertabsagen, kurzfristig angesetzte neue Konzerte,…) gerecht zu werden.

Um den „La Concerteria Konzertnewsletter“ als Email zu erhalten schickt uns einfach eine kurze Mail an: dennie@laconcerteria.de

Für den „La Concerteria Konzertticker“ müsst ihr nur unsere Facebookseite liken:

La Concerteria bei Facebook

 

Tourneen / Tour Management

Als Tour Manager fahren wir mit (meist internationalen) Künstlern durch Deutschland/Europa, begleiten sie zu ihren Auftritten, Presseterminen u.ä. und kümmern uns um alle organisatorischen Bedürfnisse drumherum.

 

Publishing

Unter dem Editionsnamen „Defcom Music“ verlegen wir in Deutschland in Zusammenarbeit mit „BENDITpublishing“ musikalische Werke diverser Autoren. Wir kümmern uns um die Anmeldung bei der GEMA, übernehmen die Abrechnung, bearbeiten Anfragen zur Nutzung einzelner Werke und versuchen unsere Werke lizenztechnisch vielfältig unterzubringen.

 

TV Shows / Videoproduktionen

Sechs Jahre lang (2003-2009) war La Concerterias Dennie Fransen als Musikredakteur hauptverantwortlich für das komplette Musikprogramm bei Bibel TV und [tru:] young television – von Klassik bis Gospel, vom intimen Lobpreis bis zu leidenschaftlich hartem Rock. In dieser Zeit entstanden unter seiner Konzeption u.a. auch Sendungen wie „Sing Mit!“ und Deutschlands erste christliche Musikvideoshow „Jericho Hammerbrook“.

Ebenfalls verantwortlich zeigte er sich für Produktion und Redaktion, der bis zu ihrem Erscheinen längst überfälligen Live-DVD „Superzwei Zwansisch“ (SCM Hänssler) des hessischen Comedyduos Superzwei, die anlässlich ihres zwanzigjährigem Jubiläum aufgenommen wurde.